Betrübt, traurig und emotional einsam

Wie sehr macht es Sinn alte Zeiten aufleben zu lassen, wenn man immer weiß, dass ein "Aufleben" impliziert, dass es sich nicht mehr um die Regel handelt, sondern um etwas Vergangenes? Wie groß ist die Furcht, dass sich die Tendenz fortsetzt und in der Zukunft noch vieles mehr nur kurz wird aufleben können? Wie sehr kann ein Mensch im Nachtrauern versinken anstatt nicht mehr daran zu denken und ausschließlich (!) nach vorne zu schauen? Muss das Vergessen und Umdenken noch stärker und strikter sein wie ich es bisher hinbekommen habe?

Traurig und einsam ...
Elisabetta1 - 9. Mär, 23:42

ach, eldonno!

deine zeilen berühren mich, machen mich betrübt und ich würde dich gerne (obwohl ich nicht die richtige person dazu bin) umarmen, dich ein wenig halten, dir trost und mut zusprechen.
ich lese ja all deine beiträge, habe aber leider so wenig antworten für deine probleme, zumal sie ja auch nicht deutlich genug artikuliert sind, um "klar" sehen zu können. ( ist aber auch total verständlich, schließlich willst du deine privatsphäre wahren)
deine fragen im letzten beitrag, erinnern mich sehr an eine zeit, in der ich mich all das auch einmal gefragt hatte, in der ich jemanden liebte, der es eigentlich nicht wert war und ich doch
nicht ablassen konnte. die zeit hat mir geholfen, solche entschlüsse müssen reifen, man muss innerlich so weit sein, um sich zu sagen - aus - schluss, sonst leidet mein selbstwertgefühl noch mehr.
in meinem blog ist meine e-mail adresse angegeben. sollte es dir danach sein, ich würde mich über eine mail freuen.
liebe grüße elisabetta

ElDonno - 11. Mär, 15:14

Danke, Elisabetta...

Du bweist großes Herz mit deiner Nachricht. Bei den eigenen Härten des Lebens ist es nicht einfach, für andere Mitgefühl und Anteilnahme aufzubringen, schon garnicht, wenn man sie nicht wirklich kennt, so wie es bei uns der Fall ist. Trotzdem freut es mich zu hören, dass du mit mir fühlst und mir gerne in den traurigen Momenten beistehen würdest.
Doch sei nicht zu besorgt: Grundsätzlich läuft mein Leben in die richtigen Bahnen, und der Trend zeigt aufwärts. Gewiss ist es eine Zeit der Herausforderung und der Findung mit vielen Rückschlägen, aber alles in allem kann ich mit der Entwicklung doch zufrieden sein, und idR sind auch Personen direkt vorhanden, die mir in den schwereren Stunden beistehen. Sollte es nicht so sein, werde ich auf dein Angebot evtl zurückkommen.
Ich danke dir herzlich für deine Zuwendung, dein Verständnis und Mitgefühl.
Liebe Grüße an dich zurück...
Elisabetta1 - 13. Mär, 22:51

Danke für die Nachricht

Sie klingt zuversichtlich, darüber freue ich mich.
Alles Gute!
Herzlichen Gruß Elisabetta

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es wird sich kaum etwas...
...solange Dein ganzes Denken und Streben sich nur...
Elisabetta1 - 2. Jun, 16:22
Unfair ...
Nach zwei Tagen der Erfolge liegt heute wieder ein...
ElDonno - 30. Mai, 18:07
Harter Tag und Momente...
Ein schwerer Tag geht zuende, mit scheinbar endlos...
ElDonno - 25. Mai, 00:21
Abhängigkeit und das...
Die Abhängigkeit ist inzwischen gewachsen, und zwar...
ElDonno - 23. Mai, 22:37
Aufwärtstrend und Abhängigkeit
Die Krise scheint vorerst überwunden, zumindest gab...
ElDonno - 26. Apr, 11:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jun, 16:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren