Unfair ...

Nach zwei Tagen der Erfolge liegt heute wieder ein schwerer Mantel auf dem Herz. Ein innerliches Drücken, Dumpfmachen, der berühmte Kloß im Hals. Ich spüre, wie die bösen Gefühle und die Sehnsucht immer mehr in mir anschwillen und wie ich mit aller Kraft versuche, sie niedrig zu halten. Durch einen kurzen Atem, nur manchmal lasse ich sie etwas raus, durch ein kurzes, schweres Seufzen. Ich habe Angst, mir die Gefühle schon wieder anzusehen, mich mit ihnen auseinanderzusetzen ... und letzten Endes zwar einen gewissen Wahrheitsgehalt und ein Dilemma hinter ihnen zu finden, aber vor allem große Erleichterung durch das Wirken und Abklingen Lassen zu erfahren.

Das Gefühl der Schwere, der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, der unerfüllten Sehnsucht, der grenzenlosen Sinnlosigkeit ist an sich recht unbestimmt. Es bedrückt einfach, ohne seine Hintergründe und Ursachen zu nennen. Ich kenne die Ursachen. Es ist die schreckliche Abhängigkeit, die zu den rotierenden Gedanken führt, die mich nun wieder übermannen und mir beinahe täglich spürbare Kopfschmerzen einbringen. Das Gefühl ist nichtmal so fair, die Ursachen zuzugeben, offenzulegen, und mir damit Hoffnung zu geben, dass es verschwindet, wenn ich die Ursachen beseitige und dann wieder freien Blick auf ein fröhliches, sinnbringendes Leben zu haben, ohne den großen Schwermut.

Doch die Ursache ist nur die Abhängigkeit, sie bindet die Gedanken und zieht so furchtbar viel Kraft, versetzt mich in Aufregung, beraubt mich um die Ruhe im Schlaf, lässt das Gehirn rotieren... Sie ist unfair, sie soll aufhören.
Werde ich es schaffen!?
Elisabetta1 - 2. Jun, 16:22

Es wird sich kaum etwas ändern,...

...solange Dein ganzes Denken und Streben sich nur um DEINE Person dreht. Um die Frage : wer liebt mich - oder nicht - und warum, wehalb bin ich hier - oder dort - nicht dabei.
Du schlitterst von einem Himmelhochjauchzend in die tiefe Depression ( ich gestehe, etwas überspitzt formuliert - aber dem Kern der Sache schon ähnlich)
Es ist mir nicht bekannt, ob es Dir möglich ist, neben Deinen Alltäglichkeiten auch sozial dienlich zu sein - ja eine Beschäftigung auszuüben, die den Fokus Deines Denkens auf andere Menschen lenkt.
Kinder, (besondere Geschöpfe) Kranke, Behinderte, egal - einfach Menschen die Deiner Hilfe bedürfen. Menschen die eventuell in einem Krankenhaus liegen, oder die zu Hause auf sich allein gestellt sind,
Es gibt Besucherdienste in Altenheimen, Freiwillige Helfer beim Roten Kreuz usw. usw. usw.
Ja, ich weiß, das ist nicht Jedermanns Sache, aber würdest Du Dich darauf einlassen, könnte es für DICH ( und nicht nur für die Hilfebedürftigen) eine Bereicherung sein. Ein Gefühl der sozialen Nähe, ein Gebrauchtwerden, eine Dankbarkeit könnte Dir entgegenströmen, Dich
vielleicht sogar glücklich machen.
Nur eine Idee - in Deinen Augen vielleicht keine gute - aber eine, die Dich von Deinem "Er" oder "Sie", etwas wegbringen, die es nicht mehr soooo wichtig macht, ob "Er" oder "Sie" anrufen, gerade an Dich denken...... oder nicht. Sobald Du Deinen eigenen Lebensstil gefunden hast, eine eigene Aufgabe - die Dich fordert und eventuell auch Erfolg bringt, sobald wirst Du des "Wartens" überdrüssig werden. Außerdem könnte es Dir auch einen völlig neuen Bekannten/Freundeskreis öffnen - wer weiß?
Wie immer, wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, daß Dein Leben in zukünftigen positiven Bahnen verlaufen möge.
Liebe Grüße

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es wird sich kaum etwas...
...solange Dein ganzes Denken und Streben sich nur...
Elisabetta1 - 2. Jun, 16:22
Unfair ...
Nach zwei Tagen der Erfolge liegt heute wieder ein...
ElDonno - 30. Mai, 18:07
Harter Tag und Momente...
Ein schwerer Tag geht zuende, mit scheinbar endlos...
ElDonno - 25. Mai, 00:21
Abhängigkeit und das...
Die Abhängigkeit ist inzwischen gewachsen, und zwar...
ElDonno - 23. Mai, 22:37
Aufwärtstrend und Abhängigkeit
Die Krise scheint vorerst überwunden, zumindest gab...
ElDonno - 26. Apr, 11:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jun, 16:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren