Eine gottlose Zeit ...

Gedanken zur Entwicklung der Gesellschaft und der Menschheit

Mit großem Schrecken laß ich vor einiger Zeit von der Erfindung eines Mikrochips, der unter die Haut eines Menshcen implantiert werden könne. An und für sich war das soweit noch nichts Neues, allerdings bestand dieser Chip nicht nur aus einer winzigen Platine sondern zusätzlich aus einem ebenso kleinen Behältnis, das eine Substanz enthielt, die bei Freisetzung unter der Haut binnen weniger Minuten den betreffenden Menschen seinem sicheren Tod zuführen konnte. Oh Wunder, verfügte die Platine über eine Funktion das Giftgefäß zu öffnen; den Befehl dazu konnte man per Satellit geben. Kurzum war also eine Methode erschaffen, jeden Menschen von Geburt an auf - mehr oder weniger - alle Ewigkeit mit etwas auszustatten, dass es ohne Aufwand, nämlich per Fernzündung, per Knopfdruck, ermöglichte Menschen gezielt zu töten.
Ich war verwundert, dass es ob dieser Erfindung keinen riesigen Aufschrei gab, in den Medien oder in der Politik. Aber in keiner Nachrichtensendung oder keinem Zeitungsartikel stieß ich auf Meldungen dazu. Für meine Begriffe sehr seltsam ...
Nur ein weiteres Kennzeichen einer für mich gottlosen Zeit...

Ich weiß nicht genau, warum ich gerade auf den Ausspruch "gottlos" gekommen bin. Faktisch geht es mir nicht um den biblischen, christlichen Gott, die Allmachtsfigur der Kirche, ja um gar keine "konkrete" überirdische Macht; dennoch fand ich diesen Ausspruch bei weitem am treffendsten.
Mir selbst war es, trotz elterlichen Bemühens, schon relativ frühzeitig kaum mehr möglich an einen Gott zu glauben, so wie man ihn vorgeführt bekommen hat und so wie ihn ältere Generationen verinnerlicht haben. Von der Jugend abgetan als schwachsinniges, nicht beweisbares, irrationales Gebilde einer sowieso korrupten, heuchelnden Vereinigung der Kirche, entdeckte ich erst etwas später, dass das Nicht-Glauben-Können an eine solche Macht ein großer Verlust ist. Es ist eine Welt, die keinen Raum lässt für einen "Gott", und für alles was ihm ähnelt...

(to be continued)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es wird sich kaum etwas...
...solange Dein ganzes Denken und Streben sich nur...
Elisabetta1 - 2. Jun, 16:22
Unfair ...
Nach zwei Tagen der Erfolge liegt heute wieder ein...
ElDonno - 30. Mai, 18:07
Harter Tag und Momente...
Ein schwerer Tag geht zuende, mit scheinbar endlos...
ElDonno - 25. Mai, 00:21
Abhängigkeit und das...
Die Abhängigkeit ist inzwischen gewachsen, und zwar...
ElDonno - 23. Mai, 22:37
Aufwärtstrend und Abhängigkeit
Die Krise scheint vorerst überwunden, zumindest gab...
ElDonno - 26. Apr, 11:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5567 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jun, 16:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren